Manufaktur – Handmade in Feusisberg

Persönliche Matratzen statt Industrie-Matratzen

Unsere eigene, inhabergeführte Manufaktur ist die Basis für die Umsetzung unserer hohen Ansprüche. Die Philosophie spezieller, exklusiver, individueller Matratzen und Schlafsysteme wird nur dank einer flexiblen, kleineren Manufaktur möglich. Jede Matratze wird bei uns von Hand selber zusammengebaut. Von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung. Unsere Matratzen sehen keine Fliessbänder, wie sonst in der Matratzen-Produktion üblich. Zudem sind wir in der Schweiz einer der einzigen Hersteller, welche seine Matratzen selber baut. Normalerweise werden die Matratzenkerne von Drittlieferanten in Masse produziert und an die Matratzen «Hersteller» zugeliefert. Dort wird selber teilweise nur noch der Hüllenbezug genäht und alles verpackt.

Bei COROON sind wir sehr stolz darauf, dass wir unsere Entwicklungen und Ideen komplett selber in unserem Atelier umsetzen können. Denn nur so werden individuelle Ansprüche und persönliche Anpassungen für unsere Kunden möglich. Kombiniert mit der einzigartigen COROON Optimierungs-Garantie für eine mögliche individuelle Anpassung nach dem Kauf. Durch unsere eigene Manufaktur sind wir auch viel persönlicher und schneller. Auch wenn jeder Hersteller in seiner Werbung von Individualität spricht, sind es dort jedoch Massen-Industrie-Matratzen. Bei COROON ist es wirklich persönliche Individualität.

Dank unserer eigenen Manufaktur haben wir die gesamte Qualität auf allen Schritten und Details selber unter Kontrolle. Nur so können wir unsere hohe Qualität umfassend sicherstellen und unser Expertenwissen auf jeder Stufe einfliessen lassen. Sogar bei der Herstellung und Entwicklung unserer verwendeten Rohstoffe und Materialien nehmen wir bereits starken Einfluss durch unsere Ideen und unsere Ansprüche. Inklusive unserer Swiss Alpine-Wolle – Schafschurwolle von Schweizer Alpen-Schafen – wo Roman Corbat mit COROON einer der beiden Pionier- Initianten des Vereins SwissWool war. Zur Sammlung, Verwendung und
Förderung der Schweizer Schafwolle. www.swisswool.ch

Jede Matratze von COROON ist ein Unikat und wird am Schluss umfassend kontrolliert. Nur so entsteht eine exklusive Matratzen-Qualität, ausserhalb des Massen-Marktes. Eine Industrie-Matratze läuft ohne gesamte Kontrolle vom Anfang bis zum Schluss durch, da der Matratzenkern komplett von Dritten fremd-geliefert wird. Es ist unser grosser Stolz, wenn am Schluss die fertig gebaute COROON Matratze vor uns liegt und der Kunde hervorragend gut darauf schläft.

Gerne können Sie bei einem Besuch bei uns selber in unsere Manufaktur blicken. Bei COROON wissen Sie wirklich, woher Ihre Matratze kommt.