Klasse statt Masse

Spezielle, exklusive Lösungen statt Industrieprodukte

Unter diesem Motto steht die ganze Denkhaltung von COROON. Unsere Schlaf-Systeme richten sich an Menschen, welche höhere Ansprüche an ihren Schlafkomfort haben. Sei es beim Komfort, der Körperunterstützung, beim Service oder auch bei der Beratung oder der Herkunft. Denn ein guter Schlafkomfort ist ein enorm wichtiger Teil der Lebensqualität. Es lohnt sich, etwas weiterzugehen, damit man über viele Jahre jede Nacht einen herausragenden Schlafkomfort geniessen kann. Geht man über das elementare Bedürfnis des Bettes als Liegemöbel oder einer Massen-Matratze hinaus, eröffnen sich ganz neue Perspektiven an Komfort. Dies ist die Philosophie von COROON. Wir entwickeln das Maximum an Schlafkomfort. Damit das Schlafen zum Erlebnis wird.

Mit unseren COROON Matratzen richten wir uns bewusst an Menschen, welche spezielle, exklusive Lösungen schätzen und eine Manufaktur-Matratze vorziehen. Keine Industrie-Matratze ab Stange – in drei Festigkeiten für alle. Eine Matratze kann viel mehr. Mit unseren COROON Matratzen zeigen wir den Unterschied. Tausende unserer Kunden geniessen mittlerweile jede Nacht unseren aussergewöhnlichen Komfort. Dabei konzentrieren wir uns in erster Linie auf die Matratze, da die Matratze mit Abstand am wichtigsten ist beim Schlafkomfort.

Roman Corbat (links) war vor der Gründung von COROON unter anderem über viele Jahre «Leiter Entwicklung / Marketing» bei BICO und im Kern-Team «Entwicklung / Innovation» bei einem der weltweit grössten Schlafkomfort-Konzerne Hilding Anders. Danach unabhängiger Schlafkomfort-Entwickler für andere Marken.

Walter Reisp (rechts) als gelernter Textil-Ingenieur bringt sein enorm grosses, in über 30 Jahren erworbenes Wissen bei Matratzen und Textilien ein. Unter anderem war er vor COROON 11 Jahre «Leiter der Matratzen-Produktion» bei BICO.